Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Keine Kurse
Keine Kurse
Keine Kurse
Keine Kurse
Keine Kurse

TEAM Balance

(Lind-art®)

TEAM-Balance ist ein Kurs basierend auf der Spiel- und Motivationslehre Prof. Ekard Linds, einem Pionier im Bereich der motivationalen Hundeausbildung. Der Kurs stellt die Grundlage der Ausbildung nach Prof. Ekard Lind dar. Nach dem Buchbestseller "Richtig spielen mit Hunden" wird hier gelehrt was es heisst, sich artgerecht und für den Hund verständlich im Spiel zu verhalten.

In Ekard Linds "Hoher Schule des Spiels" (LIND-art®) bringt sich der TEAM-Führer in den Mittelpunkt des Geschehens. Nicht die Führung eines Motivationsobjekts (MOs) oder von Futter sind primär interessant, sondern das soziale Erlebnis des kommunikativen Spiels. In TEAM-Balance steht das "WIE im Umgang mit dem Hund" im Vordergrund.

Kursinhalt & Details:

Der Hundebesitzer erhält im Kurs die nötigen Informationen für ein artgerechtes Eingehen auf seinen vierbeinigen Begleiter, er lernt die Spielregeln im spielerischen Umgang mit dem Hund kennen, er lernt ihn verstehen und sich ihm mitteilen, er lernt die nötigen Fertigkeiten, in unterschiedlichen Motivationsbereichen anzuleiten, er lernt, eine tragfähige Autorität aufzubauen, ohne dass der Hund schaden nimmt, und er lernt, Aufgaben motivational zu vermitteln.

Nach Abschluss der TEAM-Balance Prüfung steht dem Team die ganze Palette unterschiedlichster Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung. Egal ob als einfühlsamer Familienbegleiter oder als engagierter Sporthund in den verschiedensten Disziplinen - überall sind die hundlichen Qualitäten, welche in TEAM-Balance aufgebaut wurden, höchst gefragt.

Voraussetzungen:

Sozial verträglicher Hund
Für Hunde jeden Alters und aller Rassen


Mitzubringen sind:

  • Wasser und Hundenapf
  • Motivationsobjekte (MO)
  • Kleine und größere Leckerbissen
  • Leine (keine Ausziehleine)
  • Halsband und/oder Brustgeschirr
Du möchtest bei uns anfangen?
Oder hast vielleicht noch Fragen? Dann freuen wir uns von dir zu hören.
kontakt