Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Keine Kurse
Keine Kurse
Keine Kurse
Keine Kurse
Keine Kurse

Hoopers

Du hast einen bewegungsfreudigen Hund und suchst einen Weg ihn sowohl geistig als auch körperlich auszulasten? Du möchtest an deiner Teamarbeit arbeiten und gemeinsam mit deinem Hund Spaß haben? Dann könnte Hoopers genau das Richtige für euch sein.

Kursinhalt & Details:

Hoopers ist eine noch junge Sportart in Österreich, bei der dein Hund lernt einen Parcours auf Distanz zu absolvieren. Der Mensch bleibt dabei an einem vorgegebenen Ortstehen, den er nicht verlassen darf. Dabei durchläuft dein Hund Hoops, Tunnel, aber auch vorbei an Gates und Fässern. Der Sport ist auch für Menschen geeignet, die körperlich gehandicaped sind und nicht mit dem Hund mitlaufen können oder auch einfach nicht wollen ;).

Wir bilden Hoopers nach dem Führsystem „Navigate your dog“ nach Simone Fasel und Nadine Hehli aus. Anna hat in der Schweiz die Trainierausbildung absolviert und die Prüfung erfolgreich abgelegt.

Dein Hund lernt in diesem Kurs auf Distanz Hindernisse zu absolvieren und selbstständig einen Parcours zu laufen. Damit es nicht langweilig wird, ändern sich die Parcours und können auch immer schwieriger gestaltet werden.

Voraussetzungen:

Dein Hund ist gesund und mindestens 8 Monatealt.

Dein Hund sollte durch Spielzeug oder Futtermotivierbar sein

Es wäre schön, wenn dein Hund warten kann undabrufbar ist.

Voraussetzungen aus anderen Sportarten (zBAgility) sind nicht notwendig.

Mitzubringen sind:

Halsband/Geschirr

Verschiedene Leckerlies

Verschiedene Spielzeuge oder alternativFutterbeutel

Hundenapf und Wasser

Du möchtest bei uns anfangen?
Oder hast vielleicht noch Fragen? Dann freuen wir uns von dir zu hören.
kontakt