Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Keine Kurse
Keine Kurse
Keine Kurse
Keine Kurse
Keine Kurse

Tricktraining

In diesem Kurs lernen sie jede Menge Tricks und Übungen, die sie später - falls sie sich dies als Ziel setzen - in einer Choreographie einsetzen können.

Welcher Hund entlockt dem Menschen nicht ein Lächeln, wenn er einem die Pfote in die Hand legt, sich im Kreis dreht oder am Boden rollt? Das sind alles Tricks, die nicht nur süß aussehen, sondern dem Hund und Besitzer Spaß bereiten..und sie sind aber noch so viel mehr als das. Sie lasten den Hund aus - und weil sie so vielfältig sind gibt es auch genügend Tricks für Hunde mit körperlichen Einschränkungen.

Kursinhalt & Details:

Beim Tricktraining lernt der Hundebesitzer, das Lernverhalten des Hundes zu verstehen. Wie "zerbrösle" ich die Aufgabe damit mein Hund zum Erfolg kommt. Wie oft kommt der Satz "Mein Hund lernt dies nie!" Meist liegt das gar nicht am Hund, sondern ist eine Frage des Aufbaus und Herangehens - und der Geduld, des Dranbleibens und Probierens. Es gibt nämlich unzählige Wege, einem Hund etwas beizubringen, man muss nur den richtigen für sich und seinen Hund finden. Gerne helfen wir euch dabei.

Voraussetzungen:

Hunde ab 6 Monate
Dieses Training findet ohne Leine statt, also muss ein gewisser Grundgehorsam vorhanden sein


Mitzubringen sind:

  • Viele, viele Leckerbissen
  • Wasser und Hundenapf

Trainingsutensilien bekommen sie vorerst von Ihrer Trainerin. Die Halle darf nur mit sauberen Pfoten und gereinigten Schuhen betreten werden d.h. Handtuch für den Hund und eigene Schuhe für die Halle mitbringen. Unbedingt warm kleiden, da die Halle nicht geheizt ist.

Du möchtest bei uns anfangen?
Oder hast vielleicht noch Fragen? Dann freuen wir uns von dir zu hören.
kontakt