DI Marie Theres Stabinger

ÖRV Agilitytrainerin

"Agility ist die schönste Sucht, die man sich nur wünschen kann", sprudelt die Begeisterung für den "besten Turnierhundesport der Welt" nur so aus der Agility-Trainerin Marie Theres heraus.

Mit derselben Freude, viel Elan und ohne vorrangigem Leistungsdenken weckt sie bei interessierten Mensch-Hund-Teams den Keim der Begeisterung für Agility. Wichtig beim Training ist ein immerwährendes Auge auf die Fitness des Hundes, so ist ein beherztes Aufwärmen und "Cool-down" des Hundes, das "Um und Auf" für ein erfolgreiches Training......welches auch dem Menschen selten schadet.

Mit ihrem Border Collie 'Funny Border Junior', genannt 'Jimmy', hat Marie Theres erste Schritte im Hundesport gemacht und an vielen Prüfungen und Turnieren erfolgreich teilgenommen:
Seit 2016 ist aber ein neuer Wirbelwind "Austrian Starligth Jordy" - erneut ein Border-Collie in ihr Leben getreten. Mit Jordy ist sie natürlich im Agility unterwegs, aber zum Ausgleich auch mit mindestens ebenso großer Begeisterung beim UK- Obedience.
Es ist wunderschön, immer wieder sich mit seinem Hund als Partner neuen Aufgaben zu stellen und diese zu meistern.!

Ausbildungen/Erfolge:

  • Diverse Agility-Seminare u.a. bei Silas Boogk und Andrea Deeg
  • Warm-up / Cool down Seminar für Sporthunde bei Andrea Doubek
  • Zahlreiche Prüfungen und Turniererfolge

Ich über mich:

Sehr stolz bin ich darauf:

Dass ich trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit meinem Jimmy zu einem tollen Team zusammengewachsen bin.

Mein Motto:

Schon mit 8 Jahren, als ein Bobtail in die Familie gekommen ist. Seither kann ich mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.