Ing. Christian Hirtzy

ÖRV Unterordnungstraineranwärter
Geprüfter ÖHU Trainer
Geprüfter Lind-art® Trainer

Mit seiner Collie-Hündin Calypso (Quendy the Pride of Roughs) und seiner Mischlingshündin Trinity hat er nun auch die Trainerausbildung zum ÖRV-UO- / sowie Rally Obendience-Trainer begonnen und ist dabei alle Prüfungen und Seminare zu absolvieren.

Seit seinem Hundeerstkontakt mit seine ersten Hündin "Kira" hat ihn der "Hundevirus" nicht mehr losgelassen und befeuert durch zahlreiche praktische und theoretische Seminare und Ausbildungen wollte er das erworbene Wissen auch immer schon gerne an "willige Opfer" weitergeben. Die Arbeit in einer Hundeschule kam da also wie gerufen...

Ausbildungen/Erfolge:

  • 2013-2022 Bestätigung als Lind-art® Tutor durch Prof. Ekard Lind
  • 2009 Trainerprüfung zum lizenzierten Hundetrainer (ÖHU)
  • 2004 Trainerprüfung (Lind-art®) in Seekirchen sowie Jurorenprüfung (Lind-art®) in Aachen
  • Verschiedenste Fortbildungsseminare z.B. bei: Harry Antonsen / Bernd Föhry / Prof. Ekard Lind usw.

Ich über mich:

Sehr stolz bin ich darauf:

Dass mich - trotz meiner vielen Fehler - meine Hunde immer noch nicht aufgegeben haben.

Mein Motto:

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist - es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt...