Ing. Christian Hirtzy

ÖRV Unterordnungstraineranwärter
Geprüfter ÖHU Trainer
Autorisierter Lind-art® Trainer
Autorisierter Lind-art® Richter und TutorChristian ist als einer der wenigen autorisierten und geprüften Lind-art® Trainer in Österreich in der Lage zusätzlich zu den konventionellen Kursen spezielle Lind-art® Kurse und Seminare (TEAM-Balance / Unterordnung in Mensch-Hund-Harmonie u.a.) anzubieten.

Mit seiner Collie-Hündin Calypso (Quendy the Pride of Roughs) und seiner Mischlingshündin Trinity hat er nun auch die Trainerausbildung zum ÖRV-UO- / sowie Rally Obendience-Trainer begonnen und ist dabei alle Prüfungen und Seminare zu absolvieren.

Neben seiner Tätigkeit als Trainer ist Christian auch als Lind-art® Richter tätig und prüft Kursabgänger und angehende autorisierte Lind-art® Trainer in ganz Österreich.

Seit seinem Hundeerstkontakt mit seine ersten Hündin "Kira" hat ihn der "Hundevirus" nicht mehr losglassen und befeuert durch zahlreiche praktische und theoretische Seminare und Ausbildungen wollte er das erworbene Wissen auch immer schon gerne an "willige Opfer" weitergeben. Die Arbeit in einer Hundeschule kam da also wie gerufen...

Ausbildungen/Erfolge:

  • 2013 Bestätigung als Lind-art® Tutor durch Prof. Ekard Lind
  • 2009 Trainerprüfung zum lizenzierten Hundetrainer (ÖHU)
  • 2004 Trainerprüfung (Lind-art®) in Seekirchen sowie Jurorenprüfung (Lind-art®) in Aachen
  • Verschiedenste Fortbildungsseminare z.B. bei: Harry Antonsen / Bernd Föhry / Prof. Ekard Lind usw.

Ich über mich:

Sehr stolz bin ich darauf:

Dass mich - trotz meiner vielen Fehler - meine Hunde immer noch nicht aufgegeben haben.

Mein Motto:

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist - es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt...