Mag. Ulrike Dubis

ÖRV-A Trainerin Unterordnung
ÖRV Rally Obedience Trainerin
Dog Dance Trainerin

Im Herbst 2011 stand plötzlich ein winziger, wedelnder Goldie vor unserer Haustür. Das war der Startschuss für eine wunderschöne und innige Beziehung zwischen Ulrike und ihrer "Lucy". Seit diesem Tag setzt sie sich intensiv mit Hundeerziehung und Hundeverständnis auseinander.

Im Sommer 2013 hat dann noch die Weiße Schweizer Schäferhündin "Neve Linda vom Stainzer Schilcherland" Schwung in die Bude gebracht. Seit September 2016 vervollständigt "Moya" das hündische Dreimäderlhaus: Die Weiße Schweizer Schäferdame bringt eine traumhafte Arbeitsmotivation mit und zeigt sich auch im Showring sehr erfolgreich.

Zurzeit hält sie diverse Kurse, wie Breitenspot und Sitz-Platz-Bleib. Mit ihrer stoischen Ruhe gelingt es ihr, selbst den quirligsten Vierbeiner das Konzept der Entspannung zu vermitteln und damit zu einer positiven Stimmung bei Hund und Halter beizutragen.

Ausbildungen/Erfolge:

  • Schulung von Fertigkeiten und Wissen rund um Lernverhalten und Konditionierung mittels Clicker-Training beim ATC (Animal Training Center)
  • Weitere Kurse beim ATC zur Perfektionierung der Trainingsfertigkeiten mit "Neve"
  • BGH 1 mit Moya
  • THT - Therapiehundeausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • BGH 2, RO-B, und Obedience Klasse 1 mit Lucy
  • BH/VT mit "Neve"

Ich über mich:

Sehr stolz bin ich darauf:

Dass ich "Lucy" trotz ihrer "Vorgeschichte" mit viel Geduld und kreativen Ideen zu einem Hund, der Mensch in jeder Lebenslage vertraut, erziehen konnte.

Mein Motto:

Nur die Ruhe, so schnell geht die Welt nicht unter...