Marion Auer

ÖRV/ÖKV Agility Trainerin
Marion managt den Agilitybereich in unserer Hundeschule und hält Trainings für Fortgeschrittene und Turnierteams ab. Mit ihrer Hündin Cora, ein Cairnterrier-Bordercollie-Mix, war Marion in der Leistungsklasse 3 (LK3) sehr erfolgreich unterwegs - Staatsmeister, Landesmeister im einzel und Team, Bundesmeister....

Auch ihre Border Collie-Hündin Jamie führte sie bis in die Leistungsklasse 3 (LK3). Neben Agility startet sie mit Jamie auch bei Rally Obedience - RO2

Ihr Rudel wurde noch durch Border Collie- Hündin Akela erweitert, die ebenfalls in der Lk3 Agility und RO1 startet.

Die Malinois-Hündin (belgischer Schäfer) Emilia komplettiert nun das Rudel, die sowohl in der Unterordnung von ihrem Ehemann und in Agility von ihr selbst geführt wird.

Selbstverständlich steht auch beim Turniersport der Spaß an der Sache im Vordergrund, und mit laufenden Fortbildungen bei renommierten internationalen Agility-Spezialisten hat das Team rund um Marion bei Turnieren immer die Nase vorn!

Ausbildungen/Erfolge:

  • Nationale Fort- und Weiterbildungen bei Sabrina Hauser, Sonja Mladek, Bernd Hüppe, Susanne Nowak, Alexander Greiner, Lisa Frick
  • Internationale Fort- und Weiterbildungen bei Silas Boogd (Deutschland), Remo Müller (Schweiz), Silivia Trkmann (Slowenien), Anna Eifert (Ungarn), Urs Inglin (Schweiz), Kriztina Beitl-Kabei (Deutschland), Roland Kolenko (Slowenien), Lea Komat (Slowenien), Manca Mikec (Slowenien)
  • Agility Staatsmeisterin 2009 mit Hündin Cora

Ich über mich:

Sehr stolz bin ich darauf:

Dass ich mit meiner Hündin Cora 2009 Staatsmeisterin geworden bin und mich schon einige Male für die Europameisterschaft (EO- European Open) qualifiziert habe.

Mein Motto:

Das Training sollte Hundeführern und Hunden gleichermaßen Spaß machen, sie sind schließlich ein Team. Es ist ein Hobby und eine Freizeitbeschäftigung und sollte nicht zum Zwang werden.